HANDYLABOR das Handy Service Center

Ihr Service-Center für:

Hilfe/häufig gestellte Fragen

AA - Versicherungsportal

1. 1. Übersicht Versicherungsportal
2. 2. Bereich: Referenzangaben

Bezahlung

3. Wie können Sie bezahlen, welche Versandarten gibt es?

Datensicherheit

4. Geräte-Code
5. Sind meine Daten sicher ?

Express-Service

6. Für welche Reparaturen gibt es diese Möglichkeit ?
7. Welchen Vorteil bietet der Express-Service ?

Fragen zum Ablauf

8. Rückversand an Sie und die Bezahlung
9. Wie lang ist die Reparaturzeit im Allgemeinen ?
10. Wohin muss ich mein Handy senden?

Gutschein (Bedingungen zum Gutschein für 20,-€ Rabatt gültig bis 31.05.2017)

11. Gutschein (Bedingungen zum Gutschein für 20,-€ Rabatt gültig bis 31.05.2017)

Kosten

12. Bearbeitungspauschale
13. Kosten ohne Reparatur
14. Welches Kostenrisiko habe ich?

Kostenvoranschlag

15. Wie funktioniert der Kostenvoranschlag ?

Online-Streitbeilegung

16. Informationen zur Online-Streitbeilegung






AA - Versicherungsportal

1. 1. Übersicht Versicherungsportal

Die Startseite hat vier Menüpunkte:


1. Direktkontakt des Geschädigten durch Handy-Labor
Wenn Sie wünschen, dass wir uns mit dem Anspruchsteller direkt
in Verbindung setzen, wählen Sie bitte diesen Menüpunkt.

2. Preisliste
Hier können Sie die aktuellen Reparaturpreise der gängigsten
Smartphone und Tablets einsehen. Sollte der Preis für ein Modell
nicht aufgeführt sein, so schreiben Sie uns bitte eine Email oder
rufen Sie uns einfach an.

3. Gerät einsenden ohne Login
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten vergessen oder einmal nicht zur
Hand haben, können Sie hier dennoch einen Auftrag anlegen.
Dieser ist wird dann jedoch nicht in der Auftragshistorie all Ihrer
Aufträge sichtbar.

4. Registrieren
Hier können Sie sich für das Portal registrieren. Sie erhalten direkt
im Anschluß Ihr Zugangskennwort an die Email-Adresse übermittelt,
die unter > Ihre Kontaktdaten < hinterlegt wurde.  Nachdem Sie sich
eingeloggt haben, können Sie Ihr Passwort ändern und mit der Anlage
des ersten Auftrages beginnen.
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2. 2. Bereich: Referenzangaben

Bereich: Referenzangaben/h1>
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Bezahlung

3. Wie können Sie bezahlen, welche Versandarten gibt es?

-Zahlung und Versand per Vorkasse-
Die meisten unserer Kunden entscheiden sich aufgrund der Kosteneinsparung für die Zahlungsvariante per Vorkasse. Schon vor der Fertigstellung der Reparatur erhalten Sie die Rechnung vorab zugesendet. So wird Ihr Gerät bereits repariert, während Sie den Rechnungsbetrag überweisen. Umgehend nach dem Zahlungseingang erfolgt der Rückversand Ihres Gerätes an Sie.
Versandkosten bei Zahlung per Vorkasse nur 4,90 Euro.
-DHL Nachnahme-

Alternativ können Sie auch einen Versand mit einer Bezahlung per DHL-Nachnahme wählen. Hier zahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt vor Ort bei der Übergabe Ihres Gerätes an den DHL-Zusteller in bar.
Versand per DHL-Nachnahme kostet 9,90 Euro (+ 2,00 Euro DHL-Gebür, zu Zahlen beim Zusteller).

-Bar vor Ort-
Selbsverständlich können Sie uns auch vor Ort besuchen, und Ihr Gerät direkt abgeben. Gerne helfen wir Ihnen persönlich von Montag bis Freitag von 10:00 - 17:00 uhr. Sofern Sie den Reparaturpreis schon vorab wissen, bringen Sie den Betrag bitte in Bar mit. Wir Akzeptieren keine EC-Karten und Kredit Karten.
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Datensicherheit

4. Geräte-Code
Sollte Ihr Gerät durch einen Code oder ein Entsperrmuster geschützt sein, so ist Folgendes zu beachten:
Unsere Techniker haben die Aufgabe Ihr Gerät bei Eintreffen einem routinemässigen Eingangstest und einer späteren Abschlusskontrolle zu unterziehen.
Hier werden Hörkapsel, Lautsprecher, Mikrofon, Touchscreen, LCD, Homebutton, Stummschalter, Laut-Leise-Wippe, Standy-Schalter, sowie Vibration kurz getestet. Bitten übermitteln Sie uns Ihren Code gleich bei der Einsendung oder binnen 2 Werktage nach eintreffen des Gerätes. Unser Unternehmen garantiert höchste Datensicherheit und Integrität. Unsere Mitarbeiter bearbeiten und bedienen Geräte ausschliesslich auf technischer Ebene und nur für technische Belange. Dafür verbürgen wir uns seit Bestehen des Unternehmen.
Ob Sie uns den Code mitteilen, liegt frei bei Ihnen. Für den Fall, dass wir den angefragten Code nicht binnen der 2 Werktage erhalten, müssen unsere Techniker eigenständig abwägen, ob eine weitere Bearbeitung sinnvoll erscheint (Beispiel Displayglas ist defekt) oder ob eine ordenentliche Arbeit nicht gewährleistet werden kann (Beispiel Flüssigkeitsschaden) und das Gerät unrepariert per Nachnahme zurück- gesendet wird.

Datenlöschung

Soweit Ihr Gerät noch ausreichend bedienbar ist, können Sie die Daten schnell löschen über den Menüpunkt (im iPhone) Allgemeines > Zurücksetzen > Inhalte und Einstellungen löschen. Bitte vergessen Sie nicht, gegebenenfalls vorher eine Datensicherung zu machen.
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5. Sind meine Daten sicher ?
Ihre persönlichen Daten, als auch die Daten auf Ihrem Mobilfunktelefon werden bei uns höchst vertraulich behandelt. Auf die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen wird bei uns strengstens geachtet. Dafür verbürgen wir uns.
Unser Internet- portal bedient nunmehr im 7 Jahr Tausende von Privatkunden, Fachhändler, Systemhäuser, klein- bis mittelständische Unternehmen, Versicherungsgesellschaften, sowie namenhafte Grossunternehmen. Unsere Techniker sind bestens ausgebildet und werden regelmäßig geschult. Handylabor.de ist Internetmarke der ELIA GmbH, die als Kapitalgesellschaft ordentlich im Handelsregister eingetragen ist.
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Express-Service

6. Für welche Reparaturen gibt es diese Möglichkeit ?
Sie können unseren Express-Service für jedes Gerät dazubuchen.
Bitte beachten Sie aber, dass die Reparaturdauer immer auch davon abhängt, um welchen Schaden bzw. Aufgabenstellung es geht, sowie die Ersatzteilverfügbarkeit die Reparatur verzögern kann.
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7. Welchen Vorteil bietet der Express-Service ?
Ihr Gerät wird vor allen anderen Reparatur bevorzugt, und einem Techniker zur schnellstmöglichen Bearbeitung übergeben. Der Nach Fertigstellung wird das Gerät umgehend in den Versandbereich übergeben und sofort versendet (vorausgesetzt Sie haben als Zahlungs-/Versandauswahl DHL-Nachnahme ausgewählt bzw. Ihre Zahlung bei Vorkasse, ist bereits eingetroffen). Wenn wir die Expresszeiten nicht einhalten können, entfällt selbstverständlich die Berechnung der Express-Service Gebühren.

Was kostet der Express-Service
Für nur 15,00 Euro können Sie diesen exklusiven Service buchen.
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Fragen zum Ablauf

8. Rückversand an Sie und die Bezahlung
Sie haben die Wahl zwischen 2 Zahlungsweisen: Vorkassensendung (4,90 Euro) oder DHL-Nachnahmesendung (9,90 Euro +2,00 Euro DHL-Bote) Die meisten unserer Kunden entscheiden sich aufgrund der Kosteneinsparung für die Zahlungsvariante Vorkasse. Sie erhalten dann nach Ihrer Reparaturfreigabe bzw. wenige Tage vor Fertigstellung Ihre Rechnung vorab zugesendet. Nach dem Zahlungseingang erfolgt dann der Versand an Sie. Die zweite Möglichkeit der Versendung ist per DHL-Nachnahme. Hier kassiert der DHL-Bote vor Ort den Rechnungsbetrag in bar. Alle genannten Preise enthalten bereits die ges. MwSt. von 19%.
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9. Wie lang ist die Reparaturzeit im Allgemeinen ?
Die Reparaturzeit in unseren Werkstätten ist sehr unterschiedlich. Soweit wir das Gerät nicht aufgrund des Fehlers, an die Herstellerwerkstätten weiterleiten müssen und die Materialverfügbarkeit vorausgesetzt ist, haben wir folgende mittlere Durchlaufzeiten:
Apple iPhone, iPod oder iPad: 1 - 3 Werktage
HTC: 1 - 3 Werktage
Blackberry RIM: 1 - 3 Werktage
Samsung: 1 - 3 Werktage
Alle Angaben sind Richtwerte und ohne Gewähr. Desweiteren unterliegen die Reparaturzeiten natürlich den Schwankungen der Einsendungen (Beispiel: Vor und nach den Ferien werden die meisten Geräte eingesendet.). In dingenden Fällen bitten wir Sie den Express-Service auszuwählen (15,- Euro). Siehe auch unter Service-Express
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10. Wohin muss ich mein Handy senden?
Senden Sie Ihr Gerät bitte sicher eingepackt und frankiert an:

handy-labor.de
ELIA GmbH
Mendelsohnstrasse 15F
22761 Hamburg

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Gutschein (Bedingungen zum Gutschein für 20,-€ Rabatt gültig bis 31.05.2017)

11. Gutschein (Bedingungen zum Gutschein für 20,-€ Rabatt gültig bis 31.05.2017)
Dieser Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar. Der Gutscheinbetrag ist inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Nur verwendbar innerhalb der Gültigkeitsfrist. Nicht verwendbar bei Artikeln oder Services, welche bereits von einer Aktion betroffen sind. Gutschein nur einlösbar bei Aufträgen mit einem Einzelrechnungsbetrag von 50€ Auftragswert oder mehr. Nur ein Gutschein pro Auftrag. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Bedingungen auf http://www.handy-labor.de/faq.php#frage11
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Kosten

12. Bearbeitungspauschale
Sollte Ihr Gerät nicht reparabel sein oder die Instandsetzungskosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert oder der Vorgang wird durch Sie abgebrochen, so berechnen wir eine Bearbeitungs- bzw. Überprüfungspauschale ebenfalls in Höhe von 9,80 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Wenn diese Pauschalen höher angesetzt werden müssen, holen wir uns vorab Ihr Einverständnis. Dieses kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die Bearbeitungs- bzw. Prüfzeit sehr umfangreich ist.
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13. Kosten ohne Reparatur
Soweit Ihr Gerät reparabel ist, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag. Sollte der Kostenvoranschlag abgelehnt werden, berechnen wir unseren Zeit- und Kostenaufwand lediglich mit einer Pauschale in Höhe von 9,80 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Dieser Betrag ist für uns nicht kostendeckend. Da das Verhältnis aus Genehmigungen zu Absagenim Verhältnis 10 zu 1 liegt, können wir hier für Sie sehr günstig sein. Es gibt bei Kostenvoranschlägen einige wenige Sonderfälle, in denen die eine höhere Pauschale berechnet wird. Näheres hierzu finden Sie gegebenfalls auf unserer Preisliste oder Sie bekommen hierüber vorab eine Email. Sollte Ihr Gerät nicht reparabel sein oder die Instandsetzungskosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert oder der Vorgang wird durch Sie abgebrochen, so berechnen wir eine Bearbeitungs- bzw. Überprüfungspauschale ebenfalls in Höhe von 9,80 Euro inkl. Mehrwertsteuer.
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14. Welches Kostenrisiko habe ich?
Für Sie besteht grundsätzlich kein Kostenrisiko.
Bei kostenpflichtige Einsendungen wird immer vor der Reparatur ein Kostenvoranschlag erstellt und per Email zugeschickt. Sollten die Reparaturkosten innerhalb des von Ihnen vermerkten Kostenfreigabebereiches liegen, entfällt der Kostenvoranschlag. Sollten im Laufe der Reparatur weitere Schäden festgestellt werden, die Ihren Kostenfreigabebereiche übersteigen, wird ein neuer, korrigierter Kostenvoranschlag erstellt.
Sollten die Reparatur unwirtschaftlich oder für Sie nicht rentabel sein, können Sie den Reparaturauftrag widerrufen. Für Sie entstehen keine zusätzlichen Kosten, mit Ausnahme der Kostenvoranschlags- bzw. Bearbeitungspauschale in Höhe von 9,80 Euro sowie eventuelle Versandkosten.
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Kostenvoranschlag

15. Wie funktioniert der Kostenvoranschlag ?
Der kostenvoranschlag wird ganz nach Ihren Bedürfnissen erstellt. Hierbei haben die Wahl zwischen folgenden Variationen:

-Kostenfreier Kostenvoranschlag-
Wir erstellen Ihnen einen Kostenvoranschlag aus der Ferne, ohne dass Sie Ihr Gerät zu uns senden müssen.
Je nach Wunsch erhalten Sie den Kostenvoranschlag per Email oder telefonisch. Diese Information ist für Sie kostenfrei.

-Individueller Kostenvoranschlag-
Damit Ihr Gerät durch unsere Werkstatt getestet und entsprechend der Herstellervorgaben geprüft werden kann, ist es erforderlich, das Sie Ihr Gerät in unser Handy-Labor senden. Anschließend erhalten Sie Ihren individuellen, schriftlichen Kostenvoranschlag.
Diese Variation des Kostenvoranschlages wird sehr häufig von Versicherungen gefordert und selbstverständlich auch anerkannt. Für diese Arbeiten berechnen wir Ihnen eine Kostenvoranschlagspauschale in Höhe von 9,80 Euro inkl. MwSt.
Erfolgt anschließend ein Reparaturauftrag, so entfällt diese Kostenvoranschlagspauschale, und Sie Zahlen lediglich die Reparaturkosten.
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Online-Streitbeilegung

16. Informationen zur Online-Streitbeilegung
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission wird im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitstellen. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Erreichbar wird die OS-Plattform unter folgendem Link sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr
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Die Marke iPhone ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc., Cupertino Calif., US.
Die Marke iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc., Cupertino Calif., US.
Die Marke iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc., Cupertino Calif., US.
Die Marke Nokia ist ein eingetragenes Warenzeichen von Nokia Corporation, Helsinki, FI.
Die Marke LG ist ein eingetragenes Warenzeichen von LG Corp., Seoul/Soul, KR
Die Marke Motorola ist ein eingetragenes Warenzeichen von Motorola Inc., Schaumburg Ill., US
Die Marke Samsung ist ein eingetragenes Warenzeichen von Samsung Electronics Co., Ltd., Suwon Kyonggi, KR
Die Marke T-Mobile ist ein eingetragenes Warenzeichen der Deutsche Telekom AG, 53113 Bonn, DE


Reparatur Ablauf
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